Grüner Hintergrund

Aktuell

Besuch im Rathaus

Am Freitag, den 3.5. 24, machte die Klasse 5b passend zum Thema „Leben in der Gemeinde“ im Fach GGG einen Ausflug zum Rathaus in Königsbach. Der Bürgermeister Heiko Genthner nahm sich extra für uns Zeit, um alle unsere Fragen zu beantworten. Wir durften im Ratssaal an den Plätzen der Gemeinderäte sitzen, wie in einer echten Gemeinderats- Sitzung. Außerdem erzählte Herr Genthner uns von seinen Aufgaben als Bürgermeister, die ihn nicht nur unter der Woche, sondern auch an vielen Wochenenden beschäftigen. Im Rundgang durch das Rathaus schauten wir uns das Fundbüro an und staunten im Standesamt über die vielen Fotos der Hochzeitspaare. Besonders beeindruckt hat uns aber ein Raum mit einer alten Holztür: Das war einmal ein Kerker! Heute wird er natürlich nicht mehr als Gefängnis genutzt.

Vielen Dank an Herrn Genthner für den tollen Eindruck vom Rathaus in Königsbach! 

Besuch im Rathaus

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner