Laufendes Schuljahr

Aktualisiert am
Frohe Weihnachten und schöne Ferien

Die Weihnachtsferien haben begonnen und wir freuen uns, dass wir endlich wieder ein „normales“ Schuljahr erleben dürfen. Es wird wieder gekocht und gemeinsam gegessen an der Comeniusschule. Veranstaltungen wie unsere Erntedankfeier oder das Clownstheater konnten ohne Einschränkungen stattfinden. Und im Advent haben wir nach zweijähriger Pause wieder gemeinsam gesungen. Diese gemeinschaftlichen Aktionen sind uns wichtig und gehören zu unserem Schulleben. Nun freuen wir uns auf die Feiertage zuhause und gemütliche Ferientage. 

Hier gibt es noch ein kleines Weihnachtsgeschenk unserer Klasse 7.

Wir -und unser Schulwichtel Olaf- wünschen allen Schülern und Schülerinnen mit ihren Familien und allen mit der Comeniusschule verbundenen Menschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Am Montag, 9. Januar 2023 sehen sich alle Schüler und Schülerinnen und Lehrer und Lehrerinnen wieder zur gewohnten Stunde um 7:45 Uhr.

Bis dahin- gute Erholung allen! 

Aktualisiert am
Sparda- Gewinn

Insgesamt 363 Schulen haben sich mit ihren spannenden und beeindruckenden Projekten beim Förderwettbewerb SpardaImpuls beworben und es damit der Jury sehr schwer gemacht eine Entscheidung zu treffen. Letztendlich konnten sechs Schulen mit ihrem Engagement ganz besonders überzeugen. Eine davon ist die Comeniusschule in der Kategorie Umwelt, Natur & Klima und bekommt dafür sage und schreibe 2.500 Euro!

Vielen Dank auch allen, die unserem Aufruf zur Stimmenabgabe gefolgt sind- es hat sich sehr gelohnt! ;-) Wir freuen uns sehr über das großzügige Fördergeld! 


 

Aktualisiert am
Gemütliches Punschtrinken am Lagerfeuer

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und somit auch die Umsetzung des gewählten Klassenziels für uns, die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7. Jeder von uns hat fleißig gearbeitet um bei dieser Aktion dabei zu sein. Im Schnee bauten wir die Feuerschale und das Dreibein auf, machten Feuer und hingen unseren Topf mit leckerem Punsch darüber. Gemeinsam saßen wir um das Lagerfeuer, tranken Punsch, aßen Plätzchen und Frau Schleider las uns aus unserer Lektüre "Harry Potter" vor.

Aktualisiert am
Garten- AG im Advent

Am ersten Adventssonntag war die Comeniusschule auf dem Weihnachtsmarkt in Stein vertreten. Die Garten-AG hatte dort einen Stand mit adventlichen Geschenken. Unter Anleitung von Nicoleta Morariu haben die Kinder einen Saatgut-Adventskalender gebastelt, der Samen für allerlei besondere Gemüsesorten enthält. Außerdem wurde selbst gekochte Orangenmarmelade angeboten. Einige Schüler waren den ganzen Nachmittag eifrig mit dem Verkauf beschäftigt. Die Aktion war sehr erfolgreich – danke an die Garten-AG für den tollen Einsatz!

Aktualisiert am
Bitte für uns abstimmen!

Sehr geehrte Eltern, Erzieherinnen und Erzieher,

wir nehmen auch in diesem Jahr wieder am Sparda-Wettbewerb teil, bei dem Schulen Stimmen sammeln für ihre Projekte. Mit ausreichend Stimmen können wir 500 Euro gewinnen. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe! Jede Stimme zählt! Bitte stimmen Sie für unser Bienen-Projekt. Mit dem unten stehenden Link geht es ganz einfach.
Danke für Ihre Unterstützung!

https://www.spardaimpuls.de/projekte/636b78441c25d10aeb604512

nach oben