Details

Frohe Weihnachten!

Heute feierten wir eine sehr schöne Weihnachtsfeier, denn von Klasse 1 bis 9 trugen alle zu einem tollen und abwechslungsreichen Programm bei:
Noch im Dunkeln strahlten die Sphero-Balls (AG) und ein Lichtertanz (Kl. 2) besonders hell. Anschließend konnten wir weihnachtliche Musikstücke mit vielen verschiedenen Instrumenten hören (Kl. 4, Kl. 1, Kl. 3/4, Kl. 5). Außerdem gab es die Weihnachtsgeschichte als Stop-Motion-Film (Kl. 6/7), ein Winterlied der Klassen 1 bis 4 und eine spannende Kombination aus Gesang und einer Weihnachtsfabel (Kl. 6). Zum Schluss schmunzelten alle über "Santa Claus" in einer lustigen Version (Kl. 9). Wie immer sangen wir auch gemeinsam mehrere Weihnachtslieder, begleitet vom bewährten Duo aus Gitarre (Fr. Hintze) und Querflöte (Fr. Gummersheimer).

Das Team der Comeniusschule wünscht allen Schüler*innen, Eltern und Freund*innen der Schule frohe Feiertage, erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!

nach oben