Details

Aktualisiert am
Dein erster Tag

Eine Woche lang hatten die Schüler*innen der Hauptstufe die Möglichkeit einer ganz besonderen Berufserkundung: und zwar mit einer virtuellen Brille! Mit dieser konnten sie sich individuell ganz besondere und exklusive Einblicke in die Berufswelt verschaffen, zum Beispiel in die Ausbildung von Polizisten, dem Arbeitstag eines Verkäufers oder dem eines Baugeräteführers. Eindrucksvolle Drohnenaufnahmen hoben die Schüler*innen dabei in die Luft, ließen sie die Dinge von oben betrachten bzw. eben im 360-Grad-Panorama. Das war sehr eindrücklich und nebenbei beantworteten diese Einblicke schon einmal viele der ersten Fragen zu den verschiedenen Berufsfeldern.

Wir empfehlen dieses kostenlose und attraktive Angebot unbedingt weiter: https://www.deinerstertag.de

 

 

nach oben