Archiv

Aktualisiert am
Wettbewerb "Zauberhaft"

In diesem Schuljahr nahm die Klasse 5/6 am Wettbewerb "Zauberhaft" der L- Bank teil. Im Mittelpunkt stand das Musikstück "Air" von Johann Sebastian Bach. Die Klasse untersuchte das Musikstück nach Tonhöhen und Tonlängen. Im Anschluss daran komponierten die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Musikstück für ihre Mundharmonikas. Nach langem Üben wurde ihr Mundharmonikaspiel aufgenommen und beim Wettbewerb eingereicht. Am Donnerstag, den 17.12.2015 fand die Preisverleihung im Hospitalhof in Stuttgart statt. Hier kann das selbst komponierte Musikstück angehört werden.

Aktualisiert am
Advent in der Comeniusschule

In der Adventszeit war viel los in der Schule: Wir haben fleißig Plätzchen gebacken, die Schule schön dekoriert und jeden Freitag gab es ein Adventssingen. Außerdem hatte unsere Kunst-AG einen Stand beim Weihnachtsbazar des Lise-Meitner-Gymnasiums.

Aktualisiert am
Ausflug der Klasse 7/8 nach Karlsruhe

Gemeinsam sind wir mit der Bahn nach Karlsruhe gefahren. Zuerst sind wir ins Naturkundemuseum gegangen. Dort haben wir in Gruppen eine Museums- Rallye gemacht. Nach einer guten Stunde waren wir damit fertig und sind danach auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Es gab viel zu essen und zu entdecken. Danach sind wir noch zur Eisbahn am Schloss gegangen und haben einem Eisläufer beim Tanzen zugeschaut. Schließlich sind wir mit der Bahn wieder nach Hause gefahren. Es hat Spaß gemacht!

nach oben