Schwarz Hintergrund

Leichte Sprache

Willkommen

Sie befinden sich auf der Seite www.comeniusschule-koenigsbach.de.

Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Aktuelles

Hier berichten wir von Aktivitäten an der Schule. 

Schüler:innen

Es gibt ungefähr 90 Schülerinnen und Schüler an der Comeniusschule.

Wir haben von Klasse 1 bis Klasse 9 ungefähr 12 Schüler in jeder Klasse. 

Jeder lernt nach seinen Möglichkeiten. 

Wir bereiten auf das Leben mit einem Beruf vor. 

 

Schule

Wir sind ein Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Schwerpunkt Lernen. 

An unserer Schule sind ungefähr 90 Schülerinnen und Schüler. 

Klasse 1 bis 4 ist die Grundstufe, Klasse 5 bis 9 die Hauptstufe. 

Es unterrichten 16 Lehrerinnen.

Außerdem gibt es noch eine freiwillige Person für ein Soziales Jahr, Schulbegleiterinnen, Lesepaten und Mitarbeiter für die Angebote am Nachmittag. 

Zwei Schulsozialarbeiter unterstützen uns. 

Jeder soll nach seinen Möglichkeiten lernen können.

Unser Tag beginnt um 7:45 Uhr und endet um 12:55 Uhr.

An zwei Nachmittagen haben wir noch Unterricht oder ein Freizeitangebot.

An den langen Tagen wird in der Schule frisch gekocht und gemeinsam gegessen. 

Eltern

Wir arbeiten gemeinsam mit den Eltern für das Wohl ihrer Kinder. 

Es gibt einen Elternbeirat. 

Kontakt

Sie erreichen uns an den Vormittagen unter 07232- 9193

oder mit einer Email unter comeniusschule@enzkreis.de

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner